Zurück zur vorherigen Seite

Wie nutze ich mein bestehendes Konto mit der SwissID?

Sich mit der SwissID anmelden

Seit dem 17. Januar 2022 ist der virtuelle Schalter nur noch mit der SwissID zugänglich. Wenn Sie bereits eine SwissID für andere Leistungen (SBB, Post...) verwenden, können Sie die gleichen Zugangsdaten benutzen. Wenn Sie Schwierigkeiten haben, eine SwissID zu erstellen oder sich bei Ihrer SwissID einzuloggen, können Sie hier die Online-Hilfe konsultieren: swissid.ch/faq.html.

Seine Daten wiederherstellen

Nach dem Einloggen bietet eine Maske die Möglichkeit, die Daten eines bestehenden Kontos abzurufen. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Meine Daten wiederherstellen".

Sie müssen dann die Zugangsdaten eingeben, die Sie normalerweise für den Zugang zum virtuellen Schalter verwenden. Mit diesem Vorgehen können Sie Ihr bestehendes Konto mit der SwissID verknüpfen.

Wenn Sie dann zum virtuellen Schalter gehen, finden Sie Ihre vorhandenen Dokumente und Nachrichten.

Diese Webseite benutzt Cookies für Statistiken, zur Seitenoptimierung und für zielgerichtetes Marketing. Mit der weiteren Benutzung dieser Seite akzeptieren Sie den Einsatz von Cookies zu diesen Zwecken. Lesen Sie hier mehr.