Zurück zur vorherigen Seite

Ich erhalte den SMS-Code zum Einloggen in den E-Government-Schalter nicht. Was muss ich tun?

Wenn Sie die SMS nicht erhalten haben, können Sie einen erneuten Versand anfordern, indem Sie auf die Schaltfläche "Erneut senden" klicken. Wenn Ihre Nummer falsch ist, können Sie sie ändern, indem Sie auf die Schaltfläche rechts neben der Nummer klicken. Bitte führen Sie die folgenden Kontrollen durch:

  • Die angegebene Nummer kann SMS-Nachrichten empfangen
  • Die Nummer ist korrekt eingegeben
  • Die Ländervorwahl ist korrekt
  • Die anfängliche 0 der Nummer wurde entfernt, z.B. +41 79 xxx...
  • Es ist keine SMS-Filterapplikation installiert (z.B. local.ch, search.ch, etc.)

Wenn Sie die SMS immer noch nicht erhalten haben, wenden Sie sich bitte an unsere Support-Abteilung, indem Sie das Formular für Support-Anfragen ausfüllen und Ihre Mobiltelefonnummer angeben.

Diese Webseite benutzt Cookies für Statistiken, zur Seitenoptimierung und für zielgerichtetes Marketing. Mit der weiteren Benutzung dieser Seite akzeptieren Sie den Einsatz von Cookies zu diesen Zwecken. Lesen Sie hier mehr.